EliCamp News Juli 2019

Der aktuelle Newsletter informiert und inspiriert...

 

Ausgabe 67/ 01. Juli 2019 Wird Ihr Newsletter nicht korrekt dargestellt – hier klicken.

Hier können Sie online Artikel auswählen.
Grillzeit!
Liebe Campingfreunde,
im aktuellen Newsletter geht es um eine uralte Errungenschaft der Menschheit – das Grillen.
Große Worte für ein Freizeitvergnügen, werden Sie vielleicht sagen.
Mitnichten! Denn die Zubereitung von Fleisch über offenem Feuer gibt es tatsächlich fast so lange, wie der Mensch das Feuer beherrscht – also schon sehr, sehr lange.
Allerdings hat das Garen von Fleisch über Feuer gerade in den letzten 100 Jahren einen echten Wandel vollzogen. War es früher für die Ernährung existentiell, so ist es heute eher ein gesellschaftliches Event mit Unterhaltungscharakter geworden. Es hat sich eine Grillkultur mit großer Eigendynamik entwickelt, gerade was den Erfindergeist von Grillprofis betrifft.
In unserem Monatsangebot für Juli bieten wir Ihnen tolle Artikel an, die das Grillen noch attraktiver machen.

Ihr EliCamp.de Team
­
­
Reduziert im Juli
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
 
 
 
 
­
­ ­ ­
­ ­ ­
­
 
 
 
 
­
­ ­ ­
 
­ ­ ­
­
­
Eine kurze Geschichte des Grillens
Die Geschichte des Grillens ist auch eine Geschichte der Menschheit. Als der Mensch lernte das Feuer zu beherrschen, dauerte es nicht lange bis sich auch seine Ernährungsgewohnheiten änderten. Erjagte Tiere konnten auf dem Feuer gegart werden, wodurch das Fleisch besser genieß- und verdaubar wurde. Das kam der Entwicklung des Menschens sehr zu gute.
­
­
Grillen … mit Sicherheit

Grillen macht Spaß und ist ein Ereignis, zu dem man gerne zusammenkommt. Damit ein Grillevent störungs- und vor allem verletzungsfrei verläuft, sollte man einige Dinge beachten.

­
­
Komfortwochen bei Dometic
­
­