EliCamp News Oktober 2020

...der aktuelle Newsletter informiert und inspiriert...

 

 
Ausgabe 82 / 1. Oktober 2020 Wird Ihr Newsletter nicht korrekt dargestellt – hier klicken.

Hier können Sie online Artikel auswählen.
 
 
 
Der Erfolg ist mit den Umsichtigen

Liebe Campingfreunde,
man sagt, der Erfolg ist mit den Tüchtigen und den Mutigen.
Dieser Sinnspruch stand allerdings dieses Jahr durch die Corona-Pandemie mehr als einmal zur Disposition, denn ausschweifendes Handeln barg und birgt die Gefahr der Weiterverbreitung des Virus. Sicherheit geht vor!
Traditionell geht die Camping-Saison mit dem Caravan Salon in Düsseldorf zu Ende. Mit gemischten Gefühlen fand der Caravan-Salon auch dieses Jahr statt, was man vor einigen Monaten wegen der Pandemie nicht erwarten konnte. Und hier zeigte sich, dass der Erfolg nicht nur mit den Tüchtigen und Mutigen, sondern auch mit den Umsichtigen ist: Denn dank eines konsequent umgesetzten (Hygiene-)Konzeptes war es möglich, die Messe stattfinden zu lassen. Das freute unter anderem die vielen Camping-Neueinsteiger, die dort kaufen und sich informieren konnten.
Einige davon planen vielleicht jetzt noch eine Reise 
Unser Tipp: Eine Kurzreise nach Cinque Terre (siehe unten).
Unser Rat: Bleiben Sie umsichtig.

Euer EliCamp Team

 
 
 
CARAVAN SALON 2020 Rückblick auf eine erfolgreiche Messe

Am 5. September ging der diesjährige Caravan Salon zu Ende. Als erste bundesdeutsche Großmesse in Zeiten von Corona, durfte man gespannt sein, ob dieses Experiment gelingen würde. Dank eines durchdachten und realistischen Gesamtkonzeptes mit sehr gut organisierten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen, konnten die Verantwortlichen ein durchaus positives Fazit ziehen. Zwar kamen im Vergleich zu den Rekordjahren davor deutlich weniger Gäste, aber angesichts der aktuellen Situation konnte man mit 107.000 Besuchern sehr zufrieden sein.
Lesen Sie hier weiter >>>

 
 
Reduziert im Oktober
?? ?? ??
??
?? ?? ??
??
??
??
??
??
     
?? ?? ??
??
??
??
??
 
??
     
??
     
 
 
Den Sommer verlängern? Cinque Terre!

Auch wenn die Tage jetzt deutlich kürzer werden, haben es die Tage noch in sich. Und wer eine definitive Verlängerung der Saison sucht, für den bieten sich Reiseziele an, die auch für einen Kurztrip nicht zu weit entfernt liegen, wie z .B. die Cinque Terre, fünf sehr malerische Nachbardörfer an der italienschen Riviera in Ligurien.
Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore an der verhältnismäßig unwegsamen, steilen Küste gelegen, wirken auf den Besucher wie Italien im Kompaktformat: Enge Gassen, pittoreske, bunte Fischerhäuser, davor felsiger Strand und das blaue Meer.
Während sie früher nur zu Fuß oder vom Meer aus erreichbar waren, führen heute steile Stichstraßen aus dem Hinterland hinab.
An der Küste sind die Dörfer nur durch einen gut befestigten Fußpfad verbunden.
Imposante Blicke auf Meer, Steilküste und die traumhaft gelegenen Orte lassen eine Wanderung zu einem tollen Erlebnis werden.
Um den ursprünglichen Charakter auch weiterhin zu bewahren, wurden die Cinque Terre als Nationalpark geschützt - hier darf sich der Tourismus nur sehr behutsam verbreiten.
1997 wurden die Cinque Terre sogar Welterbe der UNESCO.

Lesen Sie hier weiter >>>

 
 
Trendumfrage - die Gewinner stehen fest

An dieser Stelle möchten wir Ihnen für die rege Teilnahme an der Frankana Freiko Trendumfrage danken.
Wir freuen uns, Ihnen hier die GewinnerInnen bekannt geben zu dürfen:

1.Preis:
Frau Daniela T.
aus Köln

2.Preis:
Herr H.
aus Waldshut-Tiengen
3.Preis:
Herr L.
aus Boppard